logo echoraum
»zeitecht 33«
 

Sonntag, 14. März 2010 Beginn 20:00 Uhr

Tiziana Bertoncini, Violine
Elisabeth Harnik, Klavier
Thomas Lehn, Analogsynthesizer

Bertoncini, Harnik und Lehn arbeiteten erstmals beim Austauschprojekt „Styria meets Cologne” 2009 zusammen. Noch im selben Jahr wurde die Zusammenarbeit im Rahmen des Grazer V:NM-Festivals vertieft. Elisabeth Harnik war zudem Gast beim Comprovise-Festival in Köln, welches von Bertoncini und Lehn kuratiert und organisiert wurde.

Thomas Lehn und Tiziana Bertoncini spielen u.a. beim zeitgenössischen Ensemble ]h[iatus und sind Gastmusiker/in des diesjährigen Hörfests in Graz. Beide werden als Composer-Performer in den Feldern Komposition und Improvisation in Erscheinung treten. Das Trio-Projekt mit Harnik wird ebenfalls im Rahmen des Festivals präsentiert.

Das Trio setzt definitiv auf eine Art verbindender Ökonomie, welche die Erfahrungen der Künstler/innen in verschiedensten Bereichen der Gegenwartsmusik auf kompakte, undogmatische Art zu gegenseitiger Befruchtung und Antrieb anreizen kann.

echo1
echo2
echo3
echo6
echo6
echo10

e  c  h  o  r  a  u  m

Sechshauser Straße 66
A-1150 Wien
Tel.: 812 02 09 30
echo AT echoraum.at
www.echoraum.at
back