logo echoraum

die nächsten Veranstaltungen im echoraum >>

KLAUS BEYER

Filme, Konzert und Lesung

echoraum 13. Jänner 2006 Beginn 20:00 Uhr

DVD Release : KLAUS BEYER – DIE DVD

Es ist ein hartes Los ! Man schuftet jahrelang als Kerzenwachszieher, wie ein Hund und dann ist man doch arbeitslos. Klaus Beyer’s Kreativität jedoch tut das keinen Abbruch. Er dichtet die Texte der Beatles auf deutsche (ungewollt komische) Reime um und bastelt sich aus den gesangsfreien Stellen ihrer Songs sein Playback.
So wie er es schon immer tut.
Dabei kommen dann Texte raus wie:
Gestern – war mein Kummer so unendlich fern – nun verläßt mich auch mein guter Stern – Oh ja, ich glaub an Gestern.
Beyer: „Ich bin vier Beatles“. Recht hat er. Er präsentiert die Viereinigkeit aus England wie kein anderer. Daß Hifidelity und digitale Rauschlosigkeit an dem zeitlosen Beatles-Heimwerker vorrüber gegangen sind, stört ihn nicht und erfreut seine Fans. Er, als genialer Dilletant muß es so machen, wie er es kann und nicht, wie eine moderne Technik es fordert.
Unter den Bonustracks seiner neuen CD 'HELFT!‘ befindet sich auch eine Live Version des Titelsongs, begleitet von Christoph Schlingensief, mit dessen 'Animatographen‘ Beyer in diesem Jahr als Schauspieler auf Welttournee durch Island, Deutschland und Afrika war und derzeit am Wiener Burgtheater für die Schlingensief-Produktion „AREA 7“ probt, die von 17. bis 22. Jänner zu sehen sein wird.

Der 'van Gogh des Heimkinos‘ ist aber auch filmisch aktiv. Seine Super 8 Filme aus den 80-er Jahren, zusammengestellt von Jörg Buttgereit (Horrorfilmer) und Frank Behnke (Ex Mutter Gitarrist) werden vom eigenen Label AMSEL REC.& FILMS erstmalig auf DVD veröffentlicht. Sein MTV Hit DIE GLATZE ist dabei, genauso wie KREUZBERGER FRAUEN SIND LANG. Unter den Bonusfilmen findet sich auch das legendäre BALLADE VON STRUPPI.

Der echoraum zeigt am 13. 1. 2006 einige dieser Filme, Klaus Beyer präsentiert seine Songs und wird auch aus dem Buch DAS SYSTEM KLAUS BEYER lesen.

Eintritt : 12.– / 10.– Euro

>> Biographie

>> www.klaus-beyer.de

die nächsten Veranstaltungen im echoraum >>

e  c  h  o  r  a  u  m
Sechshauser Straße 66
A-1150 Wien
Tel  812 02 09
Fax  812 02 09 11

back