logo echoraum

die nächsten Veranstaltungen im echoraum >>

Filme, Konzert und Lesung

Klaus Beyer wieder in der Stadt !

echoraum 24. März 2006 Beginn 20:00 Uh

Klaus Beyer

[Der Anlaß, wie schon im Jänner, bei seinem ersten Auftritt im echoraum :
Die Christoph-Schlingensief-Produktion „AREA 7“, zu sehen am 22. und 23. März am Wiener Burgtheater]

„Beyer vertont seine Versionen der Beatles-Songs. Mit Hilfe zweier Tonbandgeräte überspielt er die Instrumentalpassagen von jedem Stück, vervielfacht sie teilweise, damit die Länge des Stücks wieder hinhaut und singt seine deutschen Nachdichtungen drüber.
Die Texte sind sehr eigen, eigentlich Klaus Beyer’sche Variationen zu Themen der Beatles. Die aus kurzen Beatles-Samples zusammengesetzte Musik klingt oft experimentell. (...)
‘Du machst mich hitzig Miss Lizzy’ (‘You make me dizzy Miss Lizzy’) betont die quasi unschuldige Rock-’n’-Roll-Seite von Beyer & den Beatles. ‘Ja, ich glaub an gestern’ klingt weit melancholischer als ‘I believe in yesterday’, und nach der Abmoderation – ‘Schönen Abend und noch alles gute im Leben’ – kommt einem dasselbe gleich wieder besser vor.“
[taz, 20. Dezember 2005]

Klaus Beyer präsentiert seine Songs, zu sehen auch eine Dokumentation über ihn und einige seiner Kurzfilme; wahrscheinlich wird er auch aus dem Buch
DAS SYSTEM KLAUS BEYER lesen.
.

Eintritt : 12.– / 10.– Euro

>> Biographie

>> www.klaus-beyer.de

e  c  h  o  r  a  u  m
Sechshauser Straße 66
A-1150 Wien
Tel  812 02 09
Fax  812 02 09 11

die nächsten Veranstaltungen im echoraum >>

back