A History of Characters - Daten
logo echoraum

A History of Characters
20. September 2019 Ι 20:00 Uhr

– ein Mikro-Musiktheaterprojekt von und mit

Jeffrey Young, Violine, Elektronik, Performance
Manuel Alcaraz Clemente, Percussion, Performance
Margarethe Maierhofer-Lischka, Kontrabass, Performance
Arne Glöckner, kinetische Installation / Maschinenmusik

Wer bin ich, wenn ich eine fremde Sprache sprechen möchte? Denken Roboter eigentlich in ganzen Sätzen? A History of Characters ist ein Mikro-Musiktheaterprojekt über Sprachver(w)irrung, Menschen- und Maschinensprachen, Schreibblockaden und interkulturelle Kommunikation. Vier internationale Künstler*innen erarbeiten gemeinsam eine musikalisch-mediale Revue, die Medieninstallation, Instrumentaltheater und Improvisation mal ironisch, mal ernsthaft miteinander vereint.

Die Mitwirkenden bedanken sich für die großzügige Unterstützung bei
Land Steiermark - Abt.9, und bei der Stadt Graz / Kultur.

e  c  h  o  r  a  u  m
Sechshauser Straße 66
A-1150 Wien
Tel. : 812 02 09 30
echo AT echoraum.at
www.echoraum.at

back